Fußball contra Imbiss
Ein nettes Erlebnis am Sedlitzer See bei dem kleinen Dorf Lieske in Neu-Seeland. Wir haben auf unserer Tour dort einen Stellplatz direkt am See gefunden der noch kostenlos ist. Er verfügt sogar über einen Imbiss- und einen Getränkewagen, gemanagt von Bodo mit Berliner Schnauze. So wagten wir bald nach unserer Ankunft dort einen Imbiss zu nehmen und heute mal nicht selbst zu kochen. „Na, wat darf et sein“, fragte Bodo. „Zweimal Pommes und ein Schnitzel“, erwiderten wir. „Oh Mann, oh Mann dit dauert aber“. Wir: „Macht nichts, wir haben viel Zeit“. Bodo: „ Ick will ja och mal Feierabend haben und glech kommt Fußball ufn Sender“. Wir: „Achtung Kundschaft will Geld bringen“. Bodo: „Det kommt mir nich so druf an“. Während dessen bemühte er sich allerdings redlich, unseren Wünschen gerecht zu werden. Zumal es erst 17:00 Uhr war und Bodo laut Aushängeschild bis 18:00 Uhr geöffnet hat, auch andere Kundschaft noch versorgt werden wollte. Wir: „Hier ist es aber sehr schön“. Bodo: „ Ja, wenn man wir ihr im Wohnmobil hier Urlaub macht“. Bodo ging dann erst mal zum Getränkewagen und schenkte sich gemütlich ein Bier ein, genoss es redlich und kam dann zurück in den Pommeswagen. Zwischendurch fachsimpeln mit seinem guten Bekannten, der für drei neue Reifen an seinem Trabi sorgen sollte, warum gerade drei? Na ja… Der Trabi hatte wohl auch schon bessere Tage gesehen, aber er passt zu Bodo. Wahrscheinlich haben wir es dem Trabi zu verdanken, dass wir zu unserem Imbiss kamen, der brauchte immerhin drei neue Reifen! Mit den besten Wünschen und das wir ihn heute auf keinen Fall mehr stören wollten, verabschiedeten wir uns mit Pommes und Schnitzel in Richtung Wohnmobil. Was noch zu sagen ist: Die Pommes waren aller erste Sahne.
* * *

Das ultimative Wohnmobil mit Balkon, Waschsalon und alternativer Heizung.

* * *

Wenn das nicht hilft...

* * *
In der Abfertigungshalle des Flughafens in Kérkyra auf Korfu zeigt ein Wegweiser für die Toiletten welche ungeahnten Möglichkeiten hier zu finden sind.
* * *

In der Nähe eines Angelteichs bei Hannover gibt es diesen HInweis.

* * *

Weitere Themen

Back to Top